Brot, Liebe und Fantasie ist ein italienischer Spielfilm aus dem Jahre 1953 von Luigi Comencini mit Vittorio de Sica und Gina Lollobrigida in den Hauptrollen.

Italien lockt mit antikem Charme und modernem Design. Es ist ein Land voller Gegensätze, wo in den Städten das moderne Leben pulsiert, während die ländlichen Gegenden Menschen auf der ganzen Welt begeistern, die Entspannung suchen.

 

Nicht nur das Kulinarische wie besonders Pizza und Pasta verzückt, sondern auch Ikonen wie der liebevoll „Cinquecento“ genannte Kleinwagen, dessen Erfolgsgeschichte bereits 1957 begann und 2019 seinen 62. Geburtstag gefeiert hat.

 

Und auch die Vespa, die 2016 ihren 70. Geburtstag feierte, die mehr als nur ein Zweirad für ihre Fans ist und das Vehikel für ein Lebensgefühl, begeistert.

Mit dem Startschuss zur ersten Serienproduktion der Vespa 98cc begann 1946 ihre Erfolgsstory. Entworfen wurde der Kultroller vom italienischen Ingenieur Corradino D'Ascanio, der eigentlich Hubschrauber bauen wollte.

Als ehemaliger Konstrukteur von Kriegsflugzeugen wollte er ein einfaches, sparsames und leicht benutzbares Fahrzeug anfertigen und konstruierte auf einem vom Krieg zerstörten Fabrikgelände in Pontedera im Auftrag des Unternehmers Enrico Piaggio etwas Neuartiges. Es entstand ein für jedermann erschwingliches Transportmittel, ebenso simpel wie genial.

«Das sieht ja aus wie eine Wespe», kommentierte Piaggio, als er den Prototyp erstmals sah.

Die «Vespa» war geboren.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Werke, die allesamt Einzelstücke sind.


Diese Werke kannst Du erwerben.

 

Jedes meiner Bilder kannst Du als JPG-Bilddatei erwerben. Die Bilddatei ist in 300 DPI Auflösung und optimiert für den Selbstausdruck oder für den Laborabzug. 

Die Bilddatei geht Dir per Wetransfer zu.

Die Bezahlung erfolgt über PayPal.

 

Ich empfehle Dir die Abzüge auf „Hahnemühle Fine Art Papier“ ausdrucken zu lassen.

Das ist feinster Fotodruck in künstlerischer Perfektion.

 

€ 39,00 pro Bilddatei

 

Wenn Du auf das Bild klickst, erscheint die Nummer des Bildes.

Bei der Bestellung gib bitte den Unterreiter und die Nummer des Bildes an.

 

Zum Beispiel:

Unterreiter: Pane, amore e fantasia

Nummer des Bildes: Nummer 1, usw.

Kontaktiere mich über den Button „Kontakt“. 

 

IN ARBEIT